Auf einem weiterhin guten Ausbildungsstand ist der Löschzug Ennest .

Insgesamt 9 junge Feuerwehrleute aus Ennest schlossen kürzlich mit der F-1 „Truppmann-Ausbildung“ ihren ersten Laufbahnlehrgang bei der Feuerwehr ab.

In diesem Jahr wurden die „Module 3 und 4“ absolviert. An 12 Übungsterminen wurden insgesamt 80 Stunden geleistet. In dieser Zeit wurde den Teilnehmern -die aus dem gesamten Stadtgebiet kamen- wichtige Grundlagen für ihre weitere Zukunft in der Feuerwehr vermittelt. Dazu gehörten Brand- und Löschlehre, der Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte bei verunfallten Fahrzeugen oder der Umgang mit verschiedensten Gerätschaften aus dem Bereich der Feuerwehr.

In einem abschließenden Leistungsnachweis mussten alle Teilnehmer ihr Wissen in einem theoretischen und praktischen Teil beweisen.

Vom Löschzug Ennest absolvierten Marcel Busenius, Tim Fischer, Tim-Luca Fischer, Moritz Kniep Nils Kendermann und Oliver Schleif die Lehrgangsmodule 1 bis 4  bei der Feuerwehr Attendorn.

Meik Kozik, Marvin Luke und Phil Schröder schlossen ihre Modulausbildung bei der Feuerwehr Lennestadt ab.

Im Laufe der kommenden Wochen folgt für die jungen Kameraden dann der  Atemschutzgeräteträgerlehrgang. Dann ist mit insgesamt über 200 Lehrgangsstunden für Truppmann, Sprechfunker und Atemschutzlehrgang die feuerwehrtechnische Grundausbildung abgeschlossen.

Gratulation an unsere "ToJ-Gruppe" zum Lehrgangsabschluss!