F 2 Y/ Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

Alarmierungsart 1. Gruppe Ennest

Löschgruppe Lichtringhausen

Bericht:
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Zimmer im 1. Obergeschoss einer städtischen Unterkunft in voller Ausdehnung. Eine Person hatte sich durch einen Sprung aus dem Obergeschoss gerettet und war schwer verletzt, alle anderen Personen hatten das Gebäude eigenständig verlassen.

Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Es folgten langwierige Nachlöscharbeiten.

Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
LZ Attendorn
FL-ATT01-KDOW-01, FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-VLF-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, FL-ATT01-TLF4000-01,
LZ Ennest
FL-ATT03-HLF20-01, KAT-ATT03-MTF-01,
LG Lichtringhausen
FL-ATT05-GW-L-01,

Sonstige:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 2x RTW und 1x NEF, DRK Attendorn mit 1x RTW, Polizei, Ordnungsamt, Energieversorger, Vertreter der Medien