Bereits Ende März sollten die neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) 20 an die Löschzüge Repetal und Ennest ausgeliefert werden. Doch auf Grund der Corona\Covid-19 Pandemie und damit bestehenden Reiseverboten für Landes- und Kommunalbehörden mussten die Endabnahmen der Fahrzeuge durch das technische Kompetenzzentrum des Instituts der Feuerwehr NRW, sowie durch die Feuerwehr terminlich verschoben werden.

Nachdem nun vor wenigen Tagen die Abnahmen mit zweimonatiger Verspätung erfolgen konnten, ist nun auch die Einweisung in die neue Technik bei Magrirus in Ulm, sowie die Übergabe an die Hansestadt Attendorn möglich.

Am Mittwoch, 17. Juni wird eine, gegenüber der ursprünglichen Planung  personell veringerte, Abordnung der Feuerwehrführung, sowie der Löschzüge Ennest und Repetal nach Baden-Württemberg reisen, um die Fahrzeuge nach zweitägiger Einweisung im Werk am Freitag, 19.Juni in die heimischen Standorte zu überführen.